nlx.net – eine Marke der
netlogix GmbH & Co. KG

nlx.net ist die Cloudplattform der netlogix GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg. 

Was wir Ihnen bieten:

  • perfekte Beratung und Unterstützung Ihrer Cloudprojekte mit maßgeschneiderter Lösungsplanung 
  • Hosting Ihrer virtuellen Instanzen
  • Backup und Archivierung Ihrer Daten in der netlogix-Cloudplattform
  • mobile Arbeitsplätze mit virtuellen Desktops aus der Cloud
  • Managed Services und Service Level Agreements

Matthias Schmidt
Geschäftsführer

matthias.schmidt@netlogix.de
+49 911 539909-0

netlogix GmbH & Co. KG

Seit über 15 Jahren Ihr IT-Partner

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2000 als netlogix GbR in Erlangen. 2003 wurde der Firmensitz nach Nürnberg verlegt. Seit dem 01. Januar 2004 firmieren wir als netlogix GmbH & Co. KG mit den drei Unternehmensbereichen IT-Services, IT-Training und Web Solutions. 

Seit der Gründung konnten wir dank mehr Manpower – inzwischen beschäftigen wir über 50 Mitarbeiter – ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und unser Leistungsportfolio deutlich ausbauen. So haben wir uns zu einem der renommiertesten Systemhäuser und Anbieter von IT-Schulungen in Nordbayern entwickelt.

Drei Unternehmensbereiche – ein Ziel

Unsere Philosophie ist es, einen klaren Fokus auf ausgewählte Kernkompetenzen zu legen. IT-Services entwickelt individuelle Lösungen für die Schwerpunkte Server- und Netzwerk- sowie Kommunikations- und Sicherheitsinfrastrukturen – beratungsintensive Projekte, die den Ansprüchen komplexer Kundenumgebungen gerecht werden.

IT-Training zeichnet sich durch den Einsatz überwiegend eigener Mitarbeiter als Trainer aus, die ihre Praxiserfahrungen aus zahlreichen Kundenprojekten an die Schulungsteilnehmer weitergeben.

Der Unternehmensbereich Web Solutions setzt Webprojekte mit bester Technologie um und deckt mit seinem Leistungsspektrum das ab, was heute im Web relevant ist. Dank ihrer führenden Mitarbeit in der TYPO3-Community verfügen unsere Webentwickler über herausragende Qualifikationen.

Gerüstet für die Zukunft

Da wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind, bilden wir als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb regelmäßig junge Menschen zu IT-System-Kaufleuten und Fachinformatikern (der Fachrichtungen Systemintegration und Anwendungsentwicklung) aus.

Auch in Zukunft wollen wir weiter wachsen und erfolgreiche Projekte mit zufriedenen Kunden durchführen. Vielleicht bald auch für Sie?